Das Sport Stacking Team Butzbach ist der führende Verein in der Welt des Sport Stacking. Seit seiner Gründung im Jahr 2005 hat er jedes Jahr dank seiner hervorragenden Stacker mehr als 30 Weltmeistertitel errungen und eine große Anzahl von Weltrekorden aufgestellt. Diesen Erfolg haben wir vor allem unserem Sportwart Burkhard Reuhl zu verdanken, der seit Beginn das Team trainiert.

Nachdem vier Stacker mit Betreuern im April 2005 zum ersten Mal in den USA bei der WM waren, wurde im September 2005 das Sport Stacking Team (SST) Butzbach e.V. gegründet. Durch viele engagierte und begeisterte Mitglieder hat das SST seine jetzige Stellung erreicht.

Im Jahr 2006 sind dann schon mehr als 30 Mitglieder des SST nach Denver, USA geflogen, um erneut an der Weltmeisterschaft teilzunehmen. Schon nach dem zweiten Jahr erreichte unser Verein die Weltspitze, was er bei der WM 2007 mit dem Gesamtsieg gegen die Amerikaner bestätigte.

Nach weiteren 3 Jahren Wettkampferfahrung hält das SST heute zahlreiche Weltrekorde und stellt eine Reihe von Weltmeistern.

Auch in den Jahren 2009 & 2010 war das SST in Denver vertreten und hat herausragende Positionen gehalten.

Immer stärker tritt auch die Showgruppe des SST in den Mittelpunkt. Sportlerehrungen, der Ball des Sports in Mainz, die Landesgartenschau in Bad Nauheim und weitere hochkarätige Veranstaltungen wurden durch die Showgruppe bereichert.

Deutsche Meisterschaft 2024

Weltmeisterschaft 2024