Butzbach (br) – Am 5. November richteten die Hochstapler Speichersdorf die 7. Offenen Bayrischen Meisterschaften in ihrem Heimatort nahe Bayreuth aus. Die Sportler des SST Butzbach konnten sich mit einer Bilanz von 15 Siegen, 8 zweiten und 8 dritten Plätzen sehen lassen. Überaus erfolgreich waren Lara und Lisa Ortwein, die alle Disziplinen ihrer Altersklasse gewannen, sowie Shanice Klingelhöfer, die in den Disziplinen 333 und 363 jeweils Zweite der Tagesgesamtwertung wurde. Im Stack Off der besten Teilnehmer war zudem die SST-Staffel „Eieiei!“ vertreten. Shanice Klingelhöfer, Marie Henrich und Lukas Drexelius schafften es gemeinsam mit Felix Zarbock (Quickborn) ihre hervorragende Finalzeit von 13,827 sec. noch zu unterbieten und wurden mit 13,185 sec. Tagessieger bei den Zeitstaffeln vor dem favorisierten „Team of the Year“ des TV Stuttgart-Zuffenhausen.

Teilnehmer aus Belgien,  Dänemark, Holland und der Schweiz / Über 220 Teilnehmer gemeldet

Butzbach (br) – Am Samstag, den 19. November, veranstaltet das Sport Stacking Team  Butzbach zum zwölten Mal die Offenen Weidig Sport Stacking Meisterschaften, kurz Weidig Open. Etwa 220 Stacker  werden bei  diesem Turnier, dem traditionsreichsten in  ganz Deutschland , erwartet. Wie im letzten Jahr gibt es auch internationale Beteiligung aus Belgien, Dänemark, den Niederlanden und der Schweiz.

Son Nguyen (TV Zuffenhausen) und Melanie Hunkemöller (Bad Drieburg) Gesamtsieger bei den Weidig Open
 
Butzbach (br) – In ausgezeichneter Form präsentierten sich viele der 220 Starter bei den diesjährigen Weidig Open am Samstag in der Mehrzweckhalle Nieder-Weisel, denn in der Turnierbilanz finden sich sieben neue Weltrekorde und 20 neue deutsche Rekorde, die zur Videokontrolle in die USA geschickt werden. Besonders bejubelt aus Sicht des gastgebenden Sport Stacking Teams Butzbach wurde der neue Weltrekord im Eltern/Kind-Doppel durch Mario und Maximilian Gemmer, die in ihrem zweiten Finalversuch die alte Bestmarke von Holger und Hanna Müller (Biebesheim, 8,696 sec.) mit 8,425 sec. deutlich unterboten. Insgesamt sammelten 28 Teilnehmer des SST Butzbach 22 Gold-, 15 Silber- und 10 Bronzemedaillen. Besonderen Anklang fand das Turnier auch bei den internationalen Teilnehmern aus Dänemark, Belgien, den Niederlanden und der Schweiz, die mit etlichen neuen Landesrekorden im Gepäck die Heimreise antraten.

Butzbach (br) - Am vergangenen Wochenende trafen sich Deutschlands Sport Stacker zum ersten Turnier des Jahres 2017 bei den Rhinemosquitos in Stockstadt am Rhein. Aus Sicht des SST Butzbach gab es viel Grund zur Freude: Neben 23 Siegen in den einzelnen Altersklassen freuten sich Jacqueline und Kevin Nalasko über einen neuen Doppel-Weltrekord in der Altersklasse 19+. Erfolgreichster SST-Teilnehmer des Tages war der 13jährige Maximilian Gemmer mit 5 Siegen in hervorragenden Zeiten. Den Gesamtsieg im Staffelwettbewerb sicherte sich das Quintett „SST und Felix“ mit Shanice Klingelhöfer, Lukas Drexelius, Jacqueline und Kevin Nalasko sowie Felix Zarbock.

Butzbach (br) - Die "Speedy Cups" Boffzen hatten am vergangenen Wochenende zum 5. Wesercup und verzeichneten mit 195 Teilnehmern eine sehr gute Beteiligung. Am Start waren auch 15 Stacker des SST Butzbach, die insgesamt 17 Gold-, 11 Silber- und 10 Bronzemedaillen gewannen. Am erfolgreichsten aus Sicht des SST war die 13jährige Lisa Ortwein, die in allen Einzeldisziplinen ihrer Alterklasse ganz oben auf dem Treppchen stand und zudem im Cycle mit 6,933 sec. erstmals die 7-Sekunden-Marke unterbot. Ein Durchmarsch gelang auch Mohammed Sahraoui in seiner Altersklasse Masters 1. Lara Ortwein (10 Jahre) gewann zwei Goldmedaillen im Einzel und zudem im Doppel und der 363-Zeitstaffel. Zum Abschluss der Saison stehen am 11. Und 12. März die Deutschen Meisterschaften in Butzbach auf dem Wettkampfprogramm der Sport Stacker.

Butzbach (br) – Rund 230 Sport Stacker aus ganz Deutschland werden sich am kommenden Wochenende in der Mehrzweckhalle Kirch-Göns/Pohl-Göns einfinden, um die Deutschen Meister 2017 im Sport Stacking zu ermitteln. Ausrichter dieser Wettbewerbe ist das Sport Stacking Team Butzbach. Am Samstag um 9 Uhr beginnt die Vorrunde, gegen 12.00 Uhr wird   der Hessische Landtagspräsident Norbert Kartmann, der die  Schirmherrschaft übernahm,  die Veranstaltung offiziell eröffnen.

Butzbach (br) – Bei den 12. Deutschen Sport Stacking Meisterschaften, die am vergangenen Wochenende in der Mehrzweckhalle Pohl-Göns / Kirch-Göns ausgetragen wurden, war einmal mehr das Sport Stacking Team Butzbach mit 26 deutschen Meistertiteln, 11 Silber- und 11 Bronzemedaillen erfolgreichster Verein. Insgesamt waren 230 Sportler aus 30 Vereinen und Organisationen am Start, die Landtagspräsident Norbert Kartmann als Schirmherr der Veranstaltung gemeinsam mit Turnierleiter Burkhard Reuhl bei der Eröffnung am Samstag begrüßen konnte.

Butzbach (br) – Viel Lob von allen Seiten gab es für die Organisation der 12. Deutschen Sport Stacking Meisterschaften, die vom Sport Stacking Team Butzbach in der Mehrzweckhalle Pohl-Göns/Kirch-Göns ausgerichtet wurden. Wie bereits berichtet gewann das SST Butzbach mit 26 Titeln die Medaillenwertung vor dem SST Quickborn, Stack Aartack, dem TV Zuffenhausen und den Hochstaplern Speichersdorf. Insgesamt sorgten Deutschlands schnellste Stacker für sechs neue Weltrekorde und acht neue deutsche Rekorde. Aus Sicht des SST Butzbach waren Ruben Kehl mit sechs Titeln sowie Maximilian Gemmer und Shanice Klingelhöfer mit je fünf deutschen Meistertiteln am erfolgreichsten.

Butzbach / Kaohsiung (br) – Die Sport Stacking Weltmeisterschaften 2017 wurden am vergangenen Wochenende in Kaohsiung / Taiwan ausgetragen. Insgesamt waren bei den Wettbewerben 469 Teilnehmer aus 15 Nationen am Start, der Großteil der Starter kam diesmal aus asiatischen Ländern. 38 Sportlerinnen und Sportler waren für das deutsche Team um den halben Erdball gereist, ihre Bilanz mit 28 Gold-, 26 Silber- und 14 Bronzemedaillen konnte sich sehen lassen. Für das Sport Stacking Team Butzbach waren Leon Reuhl, Mohammed Sahraoui und Boris Konrad am Start, sie gewannen insgesamt sieben Weltmeistertitel und sechs Vizeweltmeistertitel.

Deutsche Meisterschaft 2024

Weltmeisterschaft 2024