Am 18. und 19. Oktober 2013 bereits trafen sich Boris Konrad und Mohammed Sahraoui in Stuttgart, um in einem einzigartigen Sport Stacking Duell gegen einander anzutreten. Das Ziel: möglichst viele Cycles in 24 Stunden stacken. Die Mindestvorgabe belief sich hierbei auf 2500 Cycles. Begonnen wurde am Freitag, dem 18. Oktober um 13:15 Uhr.

Da es sich um einen offiziellen Guinness Weltrekord-Versuch handelte, musste von diesem Zeitpunkt an der gesamte Versuch gefilmt werden, die Highlights der 24 Stunden sind in diesem Video zu sehen.

 

Das Resultat des Tages: 4719 Cycles für Mohammed Sahraoui und 4421 für Boris Konrad.

Fotos: STB & Speedstacks.de

Die Mindestvorgabe wurde also von beiden Teilnehmern deutlich Überschritten, nun gilt es noch auf die offizielle Bestätigung von Guinness World Records zu warten.

Deutsche Meisterschaft 2024

Weltmeisterschaft 2024